Unsere Unterstützer - Unterstützerwelt - lernwelten-schule.de

Unsere Unterstützer

Gut drei Jahre sind nun vergangen, seit wir als Gruppe von Eltern eine gemeinsame Vision von einem christlich-reformpädagogischen Gymnasium hatten und uns daran wagten diese Realität werden zu lassen. Mit der Aufnahme des Schulbetriebs am 1. September 2014 wurde ein großes erstes Ziel erreicht. In der bisherigen Gründungsphase unserer Schule haben wir bereits von unzähligen Menschen in unterschiedlichster Form eine große Hilfsbereitschaft erfahren, um den Aufbau und die Arbeit der Schule zu ermöglichen. – Sei es durch ehrenamtliches Engagement, Sach- und Geldspenden, fachliche Beratungen und Dienstleistungen, die Übernahme von Bürgschaften, Darlehensvergabe, die Vermittlung von Kontakten oder eine permanente motivierende Wegbegleitung. Da Schulen in freier Trägerschaft in Sachsen innerhalb der ersten 4 Jahre keinerlei finanzielle staatliche Unterstützung erhalten, ist die Schule in den kommenden Jahren auch weiterhin auf sehr viel zusätzliches Engagement angewiesen.

Wir möchten an dieser Stelle allen bisherigen Unterstützern von Herzen für Ihr riesiges Engagement danken, ohne das es die Schule heute nicht geben würde!

Wir danken der Evangelischen Schulstiftung für die finanzielle Unterstützung.